Hier finden sie Wissenswertes über die HOG Neupanat!

13. Neupanater Wallfahrt 1998 in Deggingen

Am 27.Juni 1998 fand die 13. Neupanater Wallfahrt statt. Ca. 350 Landsleute nahmen daran teil, darunter auch Pfarrer Reinhard Bell und seine Eltern aus Österreich.

Nach der Begrüßungsrede unseres Vorsitzenden Richard S. Jäger führte die Prozession unter der Leitung von Theresia Jäger mit Heimatfahne und 4 Kirchenfahnen, Muttergottesstatue, Neupanater Kirchenchor und der Blasmusikkapelle in die Ave-Maria-Kirche zu Deggingen, wo Pfarrer Bell das Hochamt zelebrierte.

Nach dem Gottesdienst wurde den Wallfahrern ein Gedenkbildchen überreicht, auf dem die Marienstatue in der Neupanater Kirche abgebildet ist. Die Statue wurde immer zur Wallfahrt nach Maria Radna mitgetragen.

Nach der Mittagspause beging man den Kreuzweg. Dank und Schlußgebet fanden anschließend in der Kirche statt. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand für jedes Mitwirken bei dieser gelungenen Wallfahrt, vor allem der Blaskapelle, dem Organisten Roland Freisinger, dem Kirchenchor und Pfarrer Bell.

Ein Dank auch an die HOG Blumenthal, die am selben Tage ihre Wallfahrt in Deggingen hatte.

Katharina Kolb, Pressereferentin

© 2001-2012 Alle Rechte vorbehalten